Far From Home - The Ugandan Snowboarder

von Jake
Zugriffe: 930

 

Far From Home dokumentiert die unglaubliche Geschichte von Brolin Mawejje. Aufgewachsen in den Wäldern von Kampala Uganda, fand Brolin seine Leidenschaft im Snowboarden als er mit 12 Jahren in die USA zog. In einer völlig ungewohnten Kultur versuchte er Anschluss zu finden und kämpfte gegen die Isolation und den Mangel an sozialer Akzeptanz und einem schwierigen Familienleben.

Zehn Jahre später ist Brolin nun auf dem besten Weg zum ersten afrikanischen Snowboard überhaupt zu werden und studiert an einer medizinischen Fakultät in den Staaten. Manchmal können die steinigsten Straßen zu den höchsten Gipfeln führen. Uns hat die knapp einstündige Dokumentation echt gut gefallen und für weniger als 4€ könnt ihr euch den Film auf Vimeo ausleihen.

Add comment

People in this conversation

Load Previous Comments